Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement

Als in den Jahren 1998 bis 2016 lückenlos durch das bayerische Landesamt für Umwelt bekanntgegebene Messstelle für die Ermittlung von Geräuschemissionen und Immissionen nach § 26 bzw. § 29b pflegen wir seit mehr als zwanzig Jahren ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das die erforderliche Konstanz, Gesetzestreue und Richtlinienkonformität unserer Sachverständigentätigkeit gewährleistet. Bedingt durch die hohen Qualitätsstandards in der Ausführung unserer gutachterlichen Leistungen hat sich über den Lauf der Jahre ein sehr großer und zufriedener Kundenstamm entwickelt, der sich auch in der ständigen personellen Weiterentwicklung unseres Sachverständigenbüros widerspiegelt. Die damit verbundenen arbeitsintensiven strukturellen Maßnahmen haben dazu geführt, dass wir die als Nachfolge der ehemaligen Zulassung als Messstelle angestrebte Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 noch nicht abgeschlossen haben, diese jedoch in Arbeit ist.

Oberstes Ziel unserer Firmenphilosophie ist es seit jeher, unsere Kunden mit Spezialwissen auf fachlich höchstem Niveau zu unterstützen. Deshalb legen wir größten Wert auf eine interdisziplinäre und nachhaltige Personalstruktur, die sich im Bereich der fachlichen Projektbearbeitung ausschließlich aus engagierten und qualifizierten Mitarbeitern mit abgeschlossenem Hochschulabschluss verschiedenster naturwissenschaftlicher und technischer Fachrichtungen zusammensetzt.

Die Aktualität unseres Wissens und die rechtliche Belastbarkeit unserer Arbeitsergebnisse sichern wir durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, durch stetigen Erfahrungsaustausch mit Kollegen, Kunden und Behörden sowie insbesondere auch durch den Wissenstransfer über die folgenden Mitgliedschaften ab: